Die Programmierung des Lebens – interdisziplinäre Forschung zum Wohle aller
“Programming Life – interdisciplinary research for the benefit of all”
Available in German only (hopefully soon translated into Chinese, English, Spanish, Hindi and Russian…
Order online from Franzis Verlag
Overview
“Biohacking – Gentechnologie für alle” ist eine Neuerscheinung aus dem Franzis Verlag von Rüdiger Trojok, einem der deutschen Pioniere der unabhängigen Bürgerwissenschaft “Biohacking”.
In seinem Buch öffnet er die Labortüren und zeigt wie es mithilfe erschwinglicher Laborgeräte, die in der Biohacker Szene entwickelt wurden, nun allen naturwissenschaftlich interessierten Mitmenschen ein
freier Zugang zu Erkenntnissen und Forschungsmöglichkeiten möglich wird.
“Biohacking” ist eine komplett neue Art Biologiebuch, ein Aufklärungs-, Sach- und Lehrbuch sowie Praxisführer für das Verständnis des Lebens, der Theorie der Molekularbiologie und den Methoden der synthetischen Biologie in einem. Trojok verweist auf die unerlässliche Rolle der Informatik für die DNA-Forschung und zeigt wie es außerhalb akademisch geführter Einrichtungen jedem ermöglicht wird, selbst kreativ zu Forschen und mit neuen nützlichen Erkenntnissen zum modernen Verständnis des Lebens beizutragen.
Das Buch beschreibt Biohacking als unabhängige interdisziplinäre Wissenschaft unterschiedlichster Tätigkeitsfelder, von Naturwissenschaften bis zu Computertechnologien, mit dem Ziel zum Wohle der Menschheit beizutragen. Mit aussagekräftigen Bildern werden nicht nur theoretische Zusammenhänge erläutert, sondern auch praktisch über den offenen Forschungsbereich des Biohackings aufgeklärt.
Semi-official Book-Launch at Fondue Dinner of GOSH!2016, 3.March 2016
During the Gathering for Open Science Hardware, 2016, Rüdiger was invited to launch his book and due to timing of the presenations we had the pleasure of hearing some readings during our fondue dinner. An inspiring audience with prominent actors in related fields, such as Urs Gaudenz, Tom Igoe, Ryan Fobel and other (bio)hackers were present.
It‘s quite in here! Why not leave a response?