Gastvorträge

From Hackteria Wiki
Revision as of 16:44, 15 February 2023 by Thmuelle (talk | contribs) (TEZ)
Jump to: navigation, search

TEZ

Kommt aus Italien, und zeigte seine Arbeiten. Fazit daraus ist, dass jeder seine Umwelt individuell aufnimmt (percifing senses).

Deepak Khatri

Hat sein Unternehmen Upside downlabs in New Delhi gegründet. Dieses produziert leistungsfähige sowie auch zahlbare Lösungen, welche Öffentlich zugänglich sind (opensource) für ECG/EKG, EEG, EMG, ECG und EOG Systeme. Diese Systeme sind in Indien noch nicht so weit, weshalb er sich dieses Problem als seine persönliche Herausforderung gemacht hat. Im folgenden Bild ist die Einteilung aus seinem Fachgebiet zu erkennen:

Abbb1.jpg

Exampls of Product:

  • ECG/EKG:

Abbb100.png

Als Verstärker der Elektroden ist ein BIOAMP EXP Pill die Verbindungsstelle zwischen Mikrokontroler und ELektrode.

Abbb8.png


  • EOG: mit birne

Abbb9.png

  • EEG:

Abbb10.png


  • eye Blink Detection (nicht runterschlafen-> sonst alarm)
  • eye movement direktion deifnition: UP, down
  • EMG: Details im Hackjournal 0.1

Thomas Amberg

Es wurde ein IOT EKG vorgestellt von Herr Thomas Amberg vorgestellt. Dabei wurde erklärt, wie das System IOT als ganzes Kommuniziert. Das ist die sogenannte Systemarchitektur, welche vorgestellt worden ist.

Zuerst wird erklärt, dass das Device mit dem Interface (handy) per Bluetooth kommuniziert (BLE). BLE ist eine Funktechnik, mit der sich Geräte in einer Umgebung von etwa 10 Metern vernetzen lassen. Im Vergleich zum „klassischen“ Bluetooth soll BLE einen deutlich geringeren Stromverbrauch haben. Zudem sind auch die Kosten bei ähnlichem Kommuniaktioinsbereich tiefer. Die unabhängig entwickelte Technik wurde 2009 als optionaler Teil von Bluetooth 4.0 veröffentlicht.

Abbb2.jpg

Danach erweitert man die Verbindungskette mit dem Gateway, welches dann den eingegangene LB Signal als WiFI Singal weiter versendet, welches dann das Device empfängt.

Abbb3.jpg

Es gillt dann noch bei der erweiterten Erweitererung so, dass zwischen dem Gatway und den Device als Empfänger (Handy), die Cloud als eigentlicher Speicher gillt und das Device auf die Cloud für aktuelle Daten zugreift. Die Daten aus der CLoud könnten sogar mit einer Software Analysiert werden und ensprechend affälligkeiten hervorheben.

Abbb4.jpg


Wie die Verbindungskette (Systemarchitektur von IOT-Geräten), ist im unteren Bild ersichtlich:

Abbb5.jpg