MedTechDIY20 Die Profis

From Hackteria Wiki
Revision as of 12:37, 4 February 2020 by LazyTurtle (talk | contribs) (Experiments)
Jump to: navigation, search

go back to Medizintechnik DIY


Team

Die Profis besteht aus den drei Studierenden Daniel Glur, Lukas Roth und Daniel Zellweger der Hochschule Luzern. Im Rahmen der Blockwoche "DIY Medizintechnik" formierte sich das Team aus verschiedenen Studiengängen um auch interdisziplinär voneinander zu lernen und Wissen auszutauschen.

Mitglieder:

Maschinentechnik: Medizintechnik:

Einleitung

Nach dem Einlesen in die Pflichtlektüre und der Anschauungen der Videos, waren wir sehr begierig darauf unsere Hände selber schmutzig zu machen.

Inputs

Experiments

Nach den Inputs der Dozenten verbrachten wir hauptsächlich die Zeit damit den Muscle Spiker Shield nach der Anleitung mit den dazugehörigen Teilen zusammenzulöten.[1]V2.11 Nebenbei machten wir unsere ersten Schritte in Arduino. Als wir unsere mechatronischen Komponenten zusammengestellt haben und ein Grundverständnis von Arduino angeeignet haben, verbanden wir dies in einem Experiment. Das Experiment welches wir durchführten nennt man Control Machines with your Brain und ist auf der Seite von Backyardbrains nachzusehen.[2]

Der Test wurde mit zwei Testpersonen durchgeführt. Dabei fiel uns nebst der Kontrolle der LED's auch auf, dass der Puls gemessen wurde. Dies unabhängig von der Position der Elektroden.

File:MessungDanielGlur.jpg | Daniel Glur </gallery>

Backyard Brains