Check out the Latest Articles:
“Wir basteln uns ein Gen-Labor” article in Bild der Wissenschaft 2 | 2013

Wir basteln uns ein Gen-Labor”
Wissenschaft muss nicht zwangsläufig im Labor betrieben werden: Auch zu Hause kann man kreativ mit Biologie, Genetik und Technik umgehen – das heißt dann Biohacking.

von Gesa Seidel, Bild der Wissenschaft 2 | 2013

Intro:
Rüdiger Trojok zielt mit seiner selbstgebastelten Gene Gun auf ein zwei Quadratzentimeter großes Stück Zwiebel. Ich drücke das Gemüse mit einem Skalpell in die Petrischale, damit es bei dem Druck nicht wegfliegt, so wie bei unserem ersten Versuch. Der Student zeigt mir heute, wie man mit selbst zusammengebastelten Geräten Molekularbiologie betreiben kann. Dazu haben wir uns an diesem verregneten Mittwochnachmittag in der Universität Freiburg getroffen. Die Labore der Pflanzenphysiologie liegen direkt neben dem Botanischen Garten. Trojok studiert selbst Biologie und macht gerade ein Auslandssemester in Kopenhagen. In seiner Freizeit ist er Biohacker – und das mit Leidenschaft.

Download the full article here: biohacking_bdw_02_13



  1. It‘s quite in here! Why not leave a response?



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *